Norwegen 2025 – #Tag 3 – Von Bergen nach Haugesund
Die Nacht war zum Glück ruhig. Man wird leider mehrmals durch die andauernden Durchsagen geweckt, aber alles in allem habe ich dann doch gut geschlafen.
Wir gehen noch vor dem Frühstück an Deck und bestaunen den Sonnenaufgang. Es ist kalt und windig, aber die Landschaft lässt einen das schnell vergessen. Die Lichtstimmung ist wirklich traumhaft!

Gegen 9 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Frühstück, das zum Glück etwas entspannter abläuft als der Abend am Buffet. Das Essen auf dem Schiff ist wirklich prima.
Pünktlich um 13:30 Uhr verlassen wir die Fähre und sind in Bergen. Noch kurz ein Plausch am Zoll mit dem Polizeibeamten, und schon geht es los in Richtung Haugesund – unsere Destination für diesen Tag.
Es geht uns auch dieses Jahr so: Hinter jeder zweiten Kurve möchte man stehenbleiben und Fotos machen. Die Landschaft ist wirklich traumhaft! Es ist wenig Verkehr auf den Straßen, und so genießen wir die Fahrt nach Haugesund. Schon nach wenigen Kilometern kommen wir an die erste Fähre auf der Strecke. Ich bin ganz schön nervös, weil ich Inland noch nie mit der Fähre gefahren bin, aber es ist alles selbsterklärend. Das Nummernschild wird automatisch gescannt, wir fahren auf das Schiff, und schon geht es los! Die Schiffe fahren alle 20 Minuten!!! Und bei uns in Deutschland bekommt man nicht einmal eine Regionalbahn von Overath nach Köln, die pünktlich ist😂 Ich bin wirklich schwer beeindruckt!

Die weitere Fahrt ist wirklich traumhaft! Es ist sonnig, teilweise etwas nebelig … eine fantastische Lichtstimmung.

Gegen 17 Uhr kommen wir in Haugesund an und beschließen den Abend mit einem Einkauf im Supermarkt – hier holen wir die erste Ladung „Smash, Bamse Mums und Ballerina Kekse“☺️
Vielen Dank für Deine Zeit!
Dein
Andy🍀